Zugegeben: Der letzte Netzfunde-Artikel ist schon viel zu lang her. Umso besser, dass es nun in die vierte Runde geht.

Ed Jelley5 Best Pocket Fountain Pens To Carry Every Day
Es dürfte außer Frage stehen, dass Kugelschreiber und Bleistifte in einigen Situationen Vorteile gegenüber Füllern haben. Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass sich Füller auch für die Verwendung unterwegs eignen. Ed Jelley hat einen interessanten Artikel dazu geschrieben, welche Füllfederhalter sich am besten zum täglichen Mitnehmen eignen.

Pen Addict: Robert Oster River Of Fire Ink Review
Robert Oster begeistert mit vielen spannenden Farbtönen – so auch mit River Of Fire. Die grüne Tinte lässt sich nur schwer in die üblichen Kategorien einordnen, ist aber gleichzeitig nicht zu ausgeflippt. Eine tolle Tinte!

pensninks: Cologne Pen Show – 29. Internationales Füllhaltersammlertreffen – 01.04.17
Der Blog pensninks hat eine beeindruckend ausführliche Foto-Dokumentation der Cologne Pen Show hochgeladen. Es ist eine wahre Freude, sich diesen Beitrag anzuschauen.

The Pelikan’s Perch: News: Pelikan Hubs 2017 Locations
Am Freitag, den 22. September 2017, finden weltweit um jeweils 18:30 die jährlichen Pelikan Hubs statt. Seit rund einer Woche steht fest, in welchen Orten dies der Fall sein wird (in Deutschland: Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg und Stuttgart). Ich selbst werde am Hub in Berlin teilnehmen und freue mich schon auf einen spannenden und interessanten Abend unter Gleichgesinnten. Schreibt mir gern, wenn Ihr auch da sein solltet!

The Pencilcase Blog: Pens & Chemistry – Materials
Bei The Pencilcase Blog findet man einen in-depth-Artikel, der sich ausführlich den verschiedenen Materialien widmet, aus denen Füllfederhalter üblicherweise bestehen. Der Autor erhebt keinen Anspruch auf erschöpfende wissenschaftliche Korrektheit, trotzdem ist dieser weitsichtige Artikel sehr lehrreich und unterhaltsam.

Advertisements