Nach ein paar besinnlichen Weihnachts- und Feiertagen ist allmählich wieder der Alltag eingekehrt. Ich bin schon gespannt darauf, was mein persönliches Schreibjahr 2017 bringen wird. Doch werfen wir erst einmal einen Blick darauf, welche interessanten und lesenswerten Beiträge im Netz erschienen sind.

Goulet Pens: Introducing Robert Oster Inks!
Goulet Pens präsentiert sage und schreibe 37 Tinten von Robert Oster – sortiert nach Farbton. Ein toller Artikel, nicht nur um einige Tinten im Vergleich betrachten zu können, sondern auch, um vielleicht eine bisher ungeahnte Affinität für die eine oder andere Tintenfarbe zu entdecken.

Penexchange (Forum): 10 blau-schwarze Tinten im Kreis (von 14all41)
Das Penexchange-Forenmitglied 14all41 hat sich die Mühe gemacht und zehn blauschwarze Tinten in einem Kreis dargestellt. Ein sehenswerter Kreis, der – Vorsicht – sehr gut dazu geeignet ist, um neue Begierlichkeiten zu wecken.

Goulet Pens: How to Create a Wax Seal
Anhand von Videos und Fotos wird hier demonstriert, wie man einen Briefumschlag mit einem Wachssiegel versieht.

Ed Jelley: What’s the Best Lamy Fountain Pen?
Lamy bietet zahlreiche Füllfederhalter an. Da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, geschweige denn sagen zu können, welcher der beste Füller von Lamy ist. Oder? Ed Jelley hat eine Antwort!

Philofaxy: Cycles of buying and selling – by Anita
Anita blickt bei Philofaxy auf ihre Filofax-Käufe der letzten Jahre zurück und findet so heraus, welche Präferenzen sie hat. Ein interessanter Rückblick, der zeigt, dass der Weg das Ziel ist und dass man erst seine Erfahrungen mit verschienenen Dingen machen muss (egal ob Filofax, Füller oder anderes), um herauszufinden, womit man wirklich am besten klarkommt.


Ich bin jederzeit dankbar für die Zusendung interessanter Links (Kontakt).

Advertisements