Heute ist der vierte Advent, bis Heiligabend sind es nur noch sechs Tage. Spätestens jetzt beginnt also die wohl gemütlichste Zeit des Jahres. Und natürlich darf die Weihnachtsstimmung auch auf dem Papier nicht fehlen.

Doch first things first: Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche und vor allem gemütliche Weihnachtszeit im Kreis der Familie und liebsten Menschen. Hoffentlich ist es uns allen in diesem letzten Jahresabschnitt möglich, Arbeit und Verpflichtungen bestmöglich hinter uns zu lassen und einigen angenehmen Tagen voller Muße, Ruhe und natürlich fantastischen Mahlzeiten entgegenzusehen. Immerhin ist die Weihnachtszeit gerade deshalb so schön, weil man sie zur Entschleunigung nutzen und die angenehme weihnachtliche Behaglichkeit zusammen mit den Menschen, die man am liebsten hat, genießen kann.

Meine Weihnachtskombination: Diamine Cocoa Shimmer und TWSBI Eco Clear

Um auch auf dem Papier die (vor-)weihnachtliche Stimmung zu genießen, habe ich mir schon vor einigen Wochen die Cocoa Shimmer Tinte von Diamine bestellt, mit der ich vorhin meinen TWSBI Eco Clear, der eine 1,1-mm-Stub-Feder besitzt, befüllt habe. Es handelt sich also um eine pure Spaßkombination: Schimmertinte plus transparenter Füller mit kursiv schreibender Feder. Und mit der richtigen Tinte wird dieser Spaß zum Weihnachtsspaß.

dscf3899

Die Diamine Cocoa Shimmer gehört zu den Shimmering Inks von Diamine. In diesen Shimmering Inks befinden sich entweder gold- oder silberfarbene Partikel, die auf dem Papier für einen zauberhaften Schimmereffekt sorgen.

Mit anderen Worten: Shimmertastic!

dscf3975

Gerade für eine schimmernde Tinte eignet sich der TWSBI Eco Clear Füller hervorragend, da er transparent ist und man die Tinte durch den Korpus sehen kann. Wenn der TWSBI kurze Zeit nicht bewegt wird, kann man deutlich erkennen, wie sich die Tinte absetzt. Ein schönes Detail.

dscf3902dscf3903

Den gleichen Effekt findet man natürlich auch im Tintenfass.

dscf3915

Da der Füller komplett transparent gehalten ist, kann man nicht nur die Schimmerpartikel im Inneren bewundern, sondern auch die gesamte Federeinheit plus Kolbenmechanismus.

dscf3934

Wie schon erwähnt besitzt der TWSBI Eco Clear eine 1,1 mm breite Stub-Feder.

dscf3921

Die Weihnachtsstimmung auf Papier

Zu guter Letzt versteht es sich von selbst, dass ein paar geschriebene Worte nicht fehlen dürfen.

dscf3936

Das Glitzern der Diamine Cocoa Shimmer Tinte ist omnipräsent und intensiv genug, um sich unbedingt daran erfreuen zu können. Natürlich springt es einem nicht schon aus mehreren Metern ins Auge, aber trotzdem ist es nicht zu übersehen. Ein bisschen kommt es auch auf den Blickwinkel und Lichteinfall an.

Die Farbe der Tinte ist übrigens am besten als dunkles Rot mit einem leichten Braunstich zu beschreiben. Das Rot ist weder Signalrot noch Ochsenblutrot, sondern tendenziell etwas blasser.

Alles in allem macht Diamine Cocoa Shimmer große Freude.

dscf3945dscf3959dscf3957


Advertisements