Die folgenden Artikel habe ich kürzlich im Netz gefunden. Da ich sie lesenswert finde, möchte ich sie gern mit Euch teilen. Ab sofort erscheint immer mal wieder ein Netzfunde-Beitrag mit lesenswerten Beiträgen anderer Webseiten.

Philofaxy: What size would suit me best?
Eine gute und vor allem hilfreiche Darstellung der verschiedenen Filofax-Größen. Denjenigen, die mit den zahlreichen Filofax-Formaten nicht vertraut sind oder nur wenige Größen kennen, aber ihr System optimieren möchten, dürfte dieser Artikel weiterhelfen.

Alt. Haven: Review: Kaweco Supra
Ein eher seltener Füller, dessen Review es wert ist, in die Netzfunde aufgenommen zu werden. Wie auch der Kaweco Sport gelangt der Supra durch das Aufstecken der Kappe zu seiner Wahrnehmung Größe.

Fountain Pen Day
Aus aktuellem Anlass: Am 04.11. ist zum vierten Mal Fountain Pen Day! Auf der Homepage wird der Fountain Pen Day wie folgt beschrieben: „It was created to help embrace, promote, and share the use of fountain pens in day-to-day life, as well to help revive handwriting as a whole.“

A Fool With A Pen: Punchy Pumpkin: A review of Diamine Pumpkin Ink
Anlässlich des gestrigen Halloween-Tages hat „A Fool With A Pen“ die passende Tinte vorgestellt. Der außergewöhnliche, aber sehr gefällige kürbisfarbene Orangeton ist definitiv einen Blick wert.

The Pelikan’s Perch: News: M405 Stresemann Announced
Auch wenn die Nachricht nicht mehr brandaktuell ist, ist sie dennoch bemerkenswert: Pelikan bringt eine kleinere (und zugleich günstigere) Version des M805 Stresemann heraus. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt übrigens bei 305 Euro.


Ich bin jederzeit dankbar für die Zusendung interessanter Links (Kontakt).

Advertisements